Dance Fitness

Teilnehmer: Frauen & Männer
Ort: DGH Beuren
Info: 07554-987590

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 16 bis über 60 Jahren und haben immer viel Spaß. Komm einfach mal vorbei und mach mit.

In diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und –definition und Konditionsverbesserung zu erreichen.
Dance Fitness integriert einige Grundprinzipien von Aerobic, Intervall- und Widerstandstraining um Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskeln aufzubauen. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, die den Muskelaufbau im Gesäßbereich, in Beinen, Armen, Körpermitte, Bauchmuskeln, sowie den wichtigsten Muskel im ganzen Körper – das Herz - fördern. Auch die Koordination wird stark gefördert und verbessert.

Übungsleiterin C im Kinder- und Jugendsport,
Trainerin C im Gerätturnen,