Am Freitag starteten 18 Frauen der Fitnessgruppe  Anke Wagner zu ihrem jährlichen Wanderwochenende nach Füssen im Allgäu.

Nachdem die Zimmer im Adlerhorst oberhalb von Schwangau bezogen waren stärkten wir uns beim gemütlichen Abendessen am Forggensee für die große Wanderung am nächsten Tag.

Gut gelaunt und bei besten Wetteraussichten schwangen wir bereits um 9.00 Uhr unsere Rucksäcke auf den Rücken und marschierten los. Insgesamt 1000 Höhenmeter mussten auf unserer Tour zum Gipfel des Tegelberges überwunden werden, was aber Dank unserer, bei Anke erworbenen Kondition - keine Herausforderung darstellte.

Unser Weg führte uns durch die beeindruckende Pöllatschlucht entlang des Wasserfalls hinauf zum Schloss Neuschwanstein, weiter über die Marienbrücke, die ein hohes Maß an Schwindelfreiheit erforderte und uns mit einem fast schon „kitschig schönen“ Blick auf den Innenhof des Schlosses belohnte. Der Aufstieg war durch zahlreiche Aussichtspunkte mit traumhaften Blicken auf die seenreiche Voralpenlandschaft gekennzeichnet.  Auf der Gipfelhütte gab es dann die wohlverdiente Pause, bevor wir den Abstieg antraten.

Unser Wochenende wurde durch einen Stadtbummel in dem verträumten Städtchen Füssen, einem leckeren Abendessen beim  Italiener und einer Wanderung um den Schwanensee abgerundet.

Es war traumhaft schön.